Privat:

Von meiner Geburt an habe ich bis zu meinem 62. Lebensjahr in meinem Elternhaus in München Großhadern gelebt.

Seit 2007 wohne ich nun mit meiner Frau und Kollegin Marianne Rappenglück in München-Harlaching. Ich bin also ein waschechter Münchner.

Bei meinen ausgiebigen Spaziergängen durch 'mein München' begleitet mich seit einem halben Jahr unsere Beppi, eine Beaglehündin. Sie ist noch recht klein, marschiert aber tapfer mit.

Meine Freizeit verbringe ich im Gebirge, an der Isar und auf Reisen. Mein größtes Faible neben der Bühne ist die bildende Kunst. Wenn es meine Zeit erlaubt, male ich.

In meinem Beruf als Schauspieler arbeite ich mit großer Hingabe in einem gepflegten und kultivierten bayerischen Dialekt.

Daten:

Geboren:            


1945

Spielalter:

65 - 75 Jahre


Größe: 

1,80 m


Konfektion: 

42/25 -/26


Haarfarbe:

grau


Augenfarbe: 

blau


Führerschein: 

PKW


Sportarten: 

Skifahren, Klettern, Reiten, Surfen, Tauchen


Hobbys:

Gitarre (Grundkenntnisse)


Stimmlage: 

Bariton


Sprachen:

Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse)


Dialekte: 

Bayerisch


Wohnort:

München

Wohnmöglichkeiten:   

Hamburg, Köln, Berlin, Südtirol, Australien, USA

Ausbildung:

1951-1959

Grund und Hauptschule

1959-1962

Ausbildung zum Schauwerbegestalter

1962-1979

Schauwerbegestalter bei der Firma Sport Schuster München

1963

Zusatzqualifikation: Werbegrafik, Schrift, Messegestaltung, IHK München

1970-1974

Leiter der Dekorationsabteilung Firma Sport Schuster München

1978

Qualifikation: Ausbilder von Jugendlichen in der Ausbildung IHK München

1974 bis heute           

freiberufliche Tätigkeit als Schauspieler

1974-1978

Sprech- und Schauspielunterricht, Annemarie Hanschke, München